Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendserenade im Klosterhof in Öhningen

3. Juli 2016 um 17:30

Der Akkordeon-Spielring Rielasingen-Worblingen lädt ein in den Klosterhof nach Öhningen am Sonntag, den 3. Juli zu einer Abendserenade um 17.30 Uhr

Wundern Sie sich über diese Konstellation Rielasingen-Worblingen und Öhningen?
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Die Dirigentin des Hauptorchesters und Just-For-Fun-Orchester aus Rielasingen-Worblingen heißt Karin Berger und sie ist gleichzeitig Musikschulleiterin der Jugendmusikschule Höri. Nun sind wir etwas schlauer, aber noch nicht ganz: Das Just-For-Fun-Orchester gestaltete im Januar 2016 mit Unterstützung einiger Kollegen aus dem Hauptorchester musikalisch den Seniorennachmittag in Öhningen. Es machte uns großen Spaß: ganz tolles Publikum, die zu unseren populären und vielseitigen Musikstücken mit Freude mitsangen und für uns vom Orchester gab es die allerbeste Bewirtung – u.a. durch Bürgermeister Andreas Schmid. Vielen Dank noch einmal dafür, wir haben es bestens genossen! Bürgermeister Schmid machte uns schmackhaft, ein weiteres Mal in Öhningen aufzutreten, dazu aber muss man uns gar nicht erst groß überreden: Die Chemie stimmt einfach zwischen Öhningen und Rielasingen-Worblingen, darum ist der Plan ganz einfach: Wir Akkordeonisten liefern zusammen mit unseren Begleitinstrumenten wie Schlagzeug, Pauke, Mundharmonika oder Xylophon die musikalische Umrahmung – und Öhningen bietet mit seinem wunderbaren Klosterhof die ideale Kulisse dazu.

DSCF5693_2

Details

Datum:
3. Juli 2016
Zeit:
17:30

Veranstaltungsort

Klosterhof
78337 Öhningen, Google Karte anzeigen