Mitgliederversammlung 2016 – Bericht

Am Freitag, 15. April 2016, fand im Hotel Krone in Rielasingen die jährliche Mitgliederversammlung des Akkordeon-Spielrings statt.

Die Berichte der ersten Vorsitzenden Martina Stoffel und der Dirigentinnen Karin Berger, Marianne Berger und Andrea Rimmele zeigten wieder ein erfolgreiches und aktives vergangenes Vereinsjahr. Auch der Blick auf das kommende Vereinsjahr verspricht viel. So wird das Projektorchester, bestehend aus Spielerinnen und Spielern des Just-for-Fun- und des Hauptorchesters nach Innsbruck zum World Music Festival fahren. Eine erste Kostprobe ihres Wettbewerbsprogrammes bekamen die Besucher der Mitgliederversammlung zu hören.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft, die durch den stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Rudolf Caserotto vorgenommen wurde, wurden bei den Neuwahlen der 2. Vorsitzende, Mark Auer, und die Jugendleiterin, Tatjana Schmid, in ihrem Amt wiedergewählt und bestätigt.

Zum Ende der Versammlung ehrte der Vertreter des DHV-Bezirkes Bodensee-Oberschwaben, Herr Jürgen Lempp, insgesamt 11 Vereinsmitglieder und für die aktive Spielerschaft: Für 10 Jahre erhielt Sabine Baum die DHV-Nadel in Silber. Bernhard Ciolek, Elsbeth Herold, Günter Ott, Herbert Stett, Karin Tischbier, Gerda Weber und Angelika Willumeit wurden für 20 Jahre mit der Ehrennadel in Silber geehrt. Die Ehrung für 30 Jahre, verbunden mit der Ehrennadel in Gold, erhielten Birgit Bloedorn, Hulda Stadler und Rosmarie Ardelt.

Mitgliederversammlung 2016Martina Stoffel, Jürgen Lempp, Sabine Baum, Günter Ott, Herbert Stett, Gerda Weber und Karin Tischbier