Orchesterarbeit im Just-for-Fun- und Hauptorchester startet wieder

In der kommenden Woche, d.h. am Mittwoch, 16.02.2022 und am Freitag, 18.02.2022 werden das Just-for-Fun-Orchester und das Hauptorchester nach langer Pause ihre erste Probe zu den bekannten Zeiten abhalten.

Im Anschluss daran folgen die Fasnachtsferien. Der reguläre Proben-Betrieb startet somit ab Mittwoch, 09.03.2022.

Bitte beachtet das Hygienekonzept des Vereins.

Orchesterarbeit pausiert

Da sich das Pandemiegeschehen, räumliche Situation und die Rahmenbedingungen unserer Probenarbeit derzeit nicht abschätzen lassen, wird in Absprache mit den Dirigentinnen die Probenarbeit der Orchester (Schüler-, Jugend, Haupt- und Just-for-Fun-Orchester) bis einschließlich Freitag, 11. Februar 2022 ausgesetzt. Wir werden Euch rechtzeitig darüber informieren, wie es weiter geht.

Unsere Lehrkräfte und die gesamte Vorstandschaft wünschen Euch ein gutes neues Jahr und bleibt gesund.

Martina Stoffel
1. Vorsitzende

aktualisiert am 06.02.2022

Konzert am 27.11.2021 abgesagt

Das vom Akkordeon-Spielring geplante Konzert am Samstag, 27.11.2021 wird aufgrund der aktuellen Infektionslage abgesagt. Das Konzert wird zu einem späteren Zeitpunkt im neuen Jahr nachgeholt.

Der Verein bittet um Verständnis und wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Proben haben wieder begonnen

Nach den Sommerferien haben die regulären Proben der Orchester und Gruppierungen wieder begonnen. Auch der Unterricht unserer Lehrkräfte findet wieder statt.

Da Proben, Unterricht und Veranstaltungen nur unter Bedingung der aktuellen Corona-Verordnung stattfinden können, bitten wir alle Aktiven sich das Hygienekonzept durchzulesen und sich daran zu halten.

Link zum Hygienekonzept

Die Dirigentinnen und Lehrkräfte sowie die Vorstandschaft freuen sich auf Euch!

Beginn der Probenarbeit der Orchester

Liebe Mitglieder von Just-for-Fun– und Hauptochester,

zum Probenbetrieb läuft derzeit eine Umfrage, noch bis einschließlich Mittwoch 09.06.2021. Wer keine E-Mail bekommen hat, meldet sich bitte bei den Spielersprecher nbzw. bei der Dirigentin. Herzlichen Dank!

Viele Grüße, Martina

Weiterhin kein Probenbetrieb der Orchester möglich

Bund und Länder haben sich am 05.01.2021 darauf geeinigt, den Lockdown bis einschließlich 31.01.2021 zu verlängern und zu verschärfen. Hierzu hat unsere Landesregierung eine neue CoronaVO erlassen, die ab 11.01.2021 gilt.

Danach bleiben wir im Lockdown und können unsere Orchesterproben weiterhin nicht durchführen. Seit November dauert dies nun schon an. Da wir nicht einschätzen können, wie es weiter geht, können wir auch keine Planungen für das neue Jahr angehen.

Wir bleiben zuversichtlich und hoffen, dass wir dieses Frühjahr wieder in die Probenarbeit einsteigen können.

Die Dirigentinnen und die Vorstandschaft wünschen Euch allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021!

Vergesst den Akkordeon-Spielring nicht!

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder des Akkordeon-Spielrings,
Liebe Freunde unserer Akkordeon-Musik,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen, es war ein besonderes Jahr. Durch Corona mussten wir von Vielem, was wir sehr gerne tun, Abstand nehmen. Viele lieb gewonnenen Routinen wie unser Frühjahrskonzert, unser alljährliches Adventskonzert und die vielen vorweihnachtlichen Auftritte mussten wir dieses Jahr sein lassen. Auch die Proben und das gemeinsame Musizieren sind dieses Jahr völlig untergegangen. Ich vermisse es und freue mich umso mehr auf die Zeit danach. Wann das sein wird und wir wieder zur Tat schreiten bzw. in die Tasten greifen dürfen, wissen wir noch nicht genau. Anfang Januar werden wir erfahren, wie es ab dem 11. Januar weiter gehen wird. Ich werde Euch informieren.

Nun stehen die Feiertage vor Tür. In der Regel ist die Vorweihnachtszeit geprägt von Hektik und Stress, so dass man während der Feiertage insbesondere die Ruhe und das Zusammensein mit der Familie sehr genießt. Auch das ist dieses Jahr anders, da wir gezwungener Maßen schon jetzt die Ruhe genießen. Das hat uns das Jahr 2020 auch gebracht: Viele ruhige Stunden! Doch wir können uns und unseren Familien eine Freude machen, zum Instrument greifen und mit etwas Akkordeon-Musik die Weihnachtsstimmung bei uns Einkehren lassen.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und für das kommende Jahr viel Freude, Zuversicht und eine gute Gesundheit!

Die Fenster unserer Herzen:
Machen wir sie auf
für das Licht,
für die Sonne am Tag
und die Sterne in der Nacht.
Kommt Licht in unsere Augen,
dann kommt auch Licht in unser Herz.

von unbekannt

Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Euch!

Eure

Martina Stoffel
1. Vorsitzende

Probenbetrieb weiterhin eingestellt

Liebe Aktive,

leider bleibt auch über den 01.12.2020 hinaus der Probenbetrieb unserer Orchester eingestellt. Wir informieren Euch, wenn es endlich wieder los geht.

Die Vorstandschaft und die Dirigentinnen wünschen Euch trotz und gerade wegen Corona eine schöne Vorweihnachtszeit. Habt alle ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr 2021. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch!
Eure Martina

Probenbetrieb der Orchester wird wieder eingestellt

Mit der ab 02.11.2020 geltenden CoronaVO müssen wir unseren Probenbetrieb bis einschließlich 30.11.2020 wieder einstellen. Die Orchesterproben können somit leider nicht stattfinden.
Dies gilt zunächst bis Ende November. Wir hoffen, dass wir im Dezember wieder proben können.

Die Dirigentinnen und die Vorstandschaft freuen sich auf das Wiedersehen mit Euch!

PS: Der Musikunterricht kann weiterhin statt finden.