Hauptorchester

Willkommen auf unserer Seite!Hauptorchester

Von jung bis frisch gefärbt treffen wir uns einmal wöchentlich mit unserer Dirigentin Karin Berger. Auf unserem Probenplan steht dann anspruchsvolle Musik (von Triptychon über Chaconne bis hin zu den Werziaden) ebenso wie gängige Unterhaltungsmusik und Originalwerke für Akkordeon-Orchester (Music, Libertango…).
Trotz der ganzen anstrengenden Proben ist unser Motto FUN HAN.

Dies gilt auch in unserer Freizeit: Skifahrt mit Hüttenzauber, Kegeln, regelmäßiger Stammtisch, Bodenseerundfahrten, gemeinsames Grillen und Zelten, Geburtstagsfeiern u.v.m. – all dies gehört zu unserem Orchesterleben. Genauso wie unser jährliches Weihnachtskonzert, regelmäßige Teilnahmen am Akkordeonweltfestival in Innsbruck und am Rudolf-Würthner-Pokal. Auch verschiedene Festivitäten (Vereinsjubiläen, Kirchenfeste, Geburtstage, etc.) werden von uns musikalisch umrahmt.