Jugendorchester

Habt Ihr uns schon gehört bzw. von uns gehört?
Solltet Ihr eigentlich, denn wir sind das Jugendorchester des Akkordeon-Spielrings Rielasingen-Worblingen e.V. und treten bei jedem Konzert des Vereins auf. Also müsstet Ihr alle schon lange Mitglieder in unserem Fanclub sein!!!

Aber zugegeben: Beim Wort “Akkordeon” denken die meisten eher an Schweizer oder bayerische Volksmusik. Und die reißt ja bekanntlich nur unsere Omas und Opas aus dem Ohrensessel. Unser Orchester spielt dagegen alles, was gerade “in” ist (natürlich lauter Stücke, die ihr unheimlich gerne hört).

Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, dass in der Probe lauter fleißige und ehrgeizige Jugendliche konzentriert üben. Aber so schlimm ist es nicht wirklich. Strenge Disziplin herrscht eigentlich nicht bei uns, es geht immer recht lustig zu. Trotzdem schafft es unsere Dirigentin Andrea Rimmele mit Wahnsinnsgeduld und Nerven wie Stahlseilen, dass wir jeder beim Auftritt die richtige Taste zu richtigen Zeit drücken und außerdem noch am Balg der Akkordeons ziehen (nur dann kommen nämlich Töne heraus). Und glaubt nicht, dass wir ausschließlich proben. Wir treffen uns auch ab und zu für ganz „normale Dinge”, wie Kegeln, Spieleabende oder einen Videonachmittag. Im Sommer planen wir immer eine Fahrradtour, die noch nie stattfand, weil die Wettergötter uns wohl lieber im Proberaum sehen.