Mitgliederversammlung 2015 – Bericht

Am Freitag, 22. Mai 2015, fand im Hotel Krone in Rielasingen die jährliche Mitgliederversammlung des Akkordeon-Spielring statt.

Die erste Vorsitzende Martina Stoffel berichtete in ihrer Jahresrückschau von der nun abgeschlossenen Suche nach möglichen Vereinsräumlichkeiten. Zu Beginn diesen Jahres hatte der Akkordeon Spielring seine neuen Räumlichkeiten im Südflügel der Hardberghalle in Worblingen beziehen können. Nach 3 Jahren kann sich der Verein in seinen neuen Räumen nun ganz der Musik widmen. Frau Stoffel bedankte sich u.a. bei der Gemeindeverwaltung, Herrn Bürgermeister Baumert und dem Gemeinderat für deren Unterstützung. Die Rückblicke der Dirigentinnen Karin und Mariann Berger sowie Andrea Rimmele zeigten wieder ein erfolgreiches vergangenes Vereinsjahr, mit vielen besonderen Konzerten und Aktivitäten.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde bei den Neuwahlen Martina Stoffel als 1. Vorsitzende, Ursula Graf als Schriftführerin, Claudia Wenger als stellv. Jugendleiterin und Elke Barduhn, Rose Runge, Walter Geier, Sabine Baum und Birgit Bloedorn jeweils als Beisitzer wieder gewählt. Für den scheidenden Kassier Heinz Kraus wurde Nicole Schwegler neu in ihr Amt gewählt.

Erfreulich an diesem Abend war eine besondere Ehrung, die Martina Stoffel stellvertretend für den DHV vornehmen durfte. Bernd-Uwe Runge wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft und aktivem Orchesterspieler mit der Verdienstnadel in Silber mit Urkunde geehrt.

Bernd-Uwe Runge und Martina Stoffel

Bernd-Uwe Runge und Martina Stoffel